Unsere integrative Krippe „Rappelkiste“

In unserer integrativen Krippe „Rappelkiste“ betreuen und fördern wir 12 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren, von denen 2 Kinder einen Unterstützungsbedarf haben. Die Kinder mit und ohne Unterstützungsbedarf spielen und lernen gemeinsam. In der Krippe „Rappelkiste“ sind drei pädagogische Fachkräfte für die Betreuung und Förderung unserer „Kleinsten“ zuständig. Nach einer „sanften“ Eingewöhnung, angelehnt an das Berliner Modell, entdecken unsere Kleinsten im freien Spiel und durch die Anregung und Unterstützung unserer Fachkräfte die Welt.

Die Kinder der integrativen Krippe „Rappelkiste“ nehmen regelmäßig am Heilpädagogischen Voltigieren/Reiten teil.

Die Kinder ohne Unterstützungsbedarf leben in der Stadt Burgdorf oder den umliegenden Ortschaften.

Die Krippenkinder mit Unterstützungsbedarf kommen aus Burgdorf, Lehrte, Sehnde, Burgwedel, Isernhagen, Uetze und den dazugehörigen Ortschaften.

Alle Eltern zahlen Krippengebühren und Verpflegungsgeld gemäß der Gebührensatzung der Stadt Burgdorf. Den Transport zwischen Elternhaus und Krippe organisieren die Eltern grundsätzlich selbst.

Betreuungszeiten:
Montag bis Freitag    7:30 – 14:30 Uhr