Ambulante Dienste

Wir unterstützen und begleiten Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung in ihrer Lebensgestaltung.

In unseren Ambulanten Diensten bieten wir eine Vielzahl an individuellen Unterstützungsangeboten, die sich an den Bedürfnissen, Wünschen und Anliegen von Menschen mit Behinderung sowie deren Familien und Angehörigen orientieren. Mit den Unterstützungsmöglichkeiten schaffen wir Freiräume für Angehörige und Familien, ihrer persönlichen Lebensgestaltung und Erholung nachgehen zu können. Unsere Assistenzleistungen ermöglichen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wir bieten folgende begleitende und unterstützende Dienstleistungen an:

Familienentlastender Dienst (FeD)
Im Familienentlastenden Dienst begleiten und unterstützen wir Menschen mit Behinderung jeden Alters inner- und außerhalb der Familie in Einzel- und Gruppenbetreuungsangeboten.

Freizeitbereich – Treffpunkt
In unseren Treffpunkt laden wir erwachsene Menschen mit und ohne Behinderung ein, ihre Freizeit aktiv und gemeinschaftlich zu gestalten.

Wir beraten Sie gerne zu den unterschiedlichen Angeboten, Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten!