SATZUNG

Der Verein

Die Lebenshilfe e. V. Burgdorf wurde 1969 von sehr engagierten Eltern und Freunden gegründet. Anliegen des Vereins war es, geistig behinderte Menschen zu fördern, zu betreuen und sie „am normalen Leben“ teilnehmen zu lassen. Seit fast 50 Jahren vertreten wir die Interessen von Menschen mit Beeinträchtigungen. Im Verlauf der vielen Jahre haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und bieten heute in unseren ortsnahen gemeinnützigen Einrichtungen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung jeden Alters Assistenz, Begleitung, Unterstützung und Beratung.

Der Verein Lebenshilfe e. V. Burgdorf ist neben der Lebenshilfe Peine auch Gesellschafter der Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH.

Die Chronik des Vereins der Lebenshilfe e. V. Burgdorf finden Sie hier.
Die Satzung des Vereins finden Sie hier. Sie sind herzlich willkommen!

Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe e. V. Burgdorf:
Der Verein der Lebenshilfe e. V. Burgdorf hat zurzeit 248 Mitglieder. Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder, die unsere Arbeit anerkennen und unterstützen. Ihr aktives Engagement trägt entscheidend dazu bei, unsere Ziele auch in Zukunft bestmöglich verwirklichen zu können. Mit einem Jahresbeitrag ab 30,00 EURO sind Sie dabei.

Senden Sie uns die ausgefüllte Beitrittserklärung oder wenden Sie sich für weitere Informationen an:
Lebenshilfe e. V. Burgdorf
Wasserwerksweg 6